Funktioniert Technorati? (Update)

Heute ist mir etwas interessantes aufgefallen. Mein Simpson-Real-Life Beitrag wurde (mindestens) von Sebbi und Moe aufgegriffen. Eigentlich sollte man soetwas ja bei Technorati beobachten können. Zu beobachten ist, dass Sebbi mich zitiert, aber nicht, dass Moe mich zitiert. Dass wiederum der Eintrag bei Moe weiter zitiert wird, kann man auch beobachten.

Warum ist das so? Mag mich Technorati nicht? Oder mag Technorati nicht, wenn Moe mich zitiert? Oder warum funktioniert das nicht? Unter welchen Voraussetzungen funktioniert Technorati?

[Update:] Nun wird auch Moe gelistet. Allerdings steht da, dass der Post 10h alt wäre. Hmmm, was sagt uns das nun? – Eigentlich nur, dass Technorati nicht immer allwissend ist. Aber das war eigentlich auch schon vorher zu vermuten.

4 Responses to “Funktioniert Technorati? (Update)”

  1. Sebbi says:

    Möglicherweise hat das etwas mit den Pings bei neuen Beiträgen zu tun? Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht was genau Technorati da alles aufzeichnet.

    Tut mir leid … es ist absolut unmöglich hier zu kommentieren, weil ich das Zeichen, das aussieht wie eine Hand absolut nicht erkennen kann. Es ist keine Zahl und auch kein Buchstabe von A bis F, oder?

    Nimm doch einfach Spamkarma, das verhindert auch sehr zuverlässig Spam und ist keine solche Spaßbremse wie dieses Captcha hier :-)

  2. Goodspeed says:

    Pingt denn Moe Technorati an?

  3. Ich nehme mal an, dass er das tut (zumindest indirekt über pingomatic o.ä.). Er wird ja samt umfangreichem Profil gelistet.
    Der Gedanke kam mir allerdings auch schon (gestern abend schon); und deswegen hab ich manuel sein weblog auf der Technorati Webseite “gepingt”.

    @ Sebbi: Nörgler! ;-) Ich werd mir heute abend mal Spam Karma anschauen.

  4. Sebbi says:

    Jippie … kommentieren ohne Hindernisse :-)

Leave a Reply