Arcor Probleme mit del.icio.us

Wie im vorigen Beitrag schon angeklungen ist, hab ich Probleme mit der Erreichbarkeit von del.icio.us.

Im Moment bin ich noch in Giessen bei meiner Freundin; diese hat, wie ich auch in Erlangen, eine Arcor Flatrate. Von hier aus ist aber del.icio.us nicht erreichbar. Nach kurzem Googeln bin ich drauf gekommen, das auch andere Leute dieses Problem haben.
Abhilfe hat geschafft, dass ich den arcor proxy (proxy.arcor-ip.de:80) verwende.

Die große Frage ist nun, woran das Problem liegt. Hat Arcor hier ein Problem die Anfragen richtig weiterzuleiten? Oder wird der IP-Bereich, der hier von Arcor verwendet wird von del.icio.us geblockt?

Tags: ,

One Response to “Arcor Probleme mit del.icio.us”

  1. Stefan says:

    Ich hab gestern mails an del.icio.us und Arcor geschrieben. Arcor sagt, sie seien nicht Schuld und die Nichtereichbarkeit liege außerhalb ihres Einflussbereichs. (Nachdem zuerst eine sehr unqualifizierte Mail kam: “Überprüfen sie ihre Browsereinstellungen” :x )
    Von del.icio.us kam bisher keine Antwort. Das selbe “Problem” hat übrigens auch Andreas.

    Mir persönlich kann es nun auch wieder egal sein; bin jetzt wieder in Erlangen – und hier gehts.

Leave a Reply